Über uns
CompuGO ist ein gefragtes IT-Unternehmen für den Raum Erfurt und Thüringen. Zu den Produkten der IT-Spezialisten um Alexander Wassiljenko gehören neben der Konzeption, Umsetzung und Wartung von IT-Infrastrukturlösungen auch weitere Leistungen wie Datensicherung, Datenrettung oder Beratung.
Unser Standort
CompuGO IT-Systemhaus GmbH
Brühler Herrenberg 2a
99092 Erfurt
Tel: 0361-38039797
Geschäftsführer: Alexander Wassiljenko
Registergericht Jena
HRB 516316
EFRE
Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert:
Investitionen bei der Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen
Anschaffung neuer Maschinen und Einrichtungen sowie immaterieller Wirtschaftsgüter für das Unternehmen
E-Commerce mit Büro+
e-commerce mit microtech – die vollintegrierte Lösung für Ihre Warenwirtschaft
Immer mehr Unternehmen entdecken heute das Internet als wichtigen Vertriebskanal. Unabhängigkeit von Öffnungszeiten und Hochverfügbarkeit sind nur zwei der vielen Vorteile des Online-Handels. Heute wird ein großer Teil des Handels auf elektronischem Wege durchgeführt. Allein im Jahr 2017 betrug der Umsatz im Online-Handel etwa 58,47 Milliarden Euro, was ein Wachstum um 11 Prozent zum Vorjahr darstellte. Das Thema e-commerce durchdringt somit das private und professionelle Leben der meisten Menschen und gewinnt immer weiter an Bedeutung.
Der Online-Handel ist auch für uns sehr wichtig, denn mit der e-commerce-Schnittstelle von microtech können wir Ihren Online-Shop mit der direkten Anbindung an Ihr Warenwirtschaftssystem Büro+ realisieren.
Die vollintegrierte e-commerce-Lösung für Ihre Warenwirtschaft
Sollten Sie Interesse an einer Beratung zur microtech e-commerce-Schnittstelle und zur Realisierung Ihres Online-Shops haben, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Fon: 0361-3803 97 97
E-Mail: info@compugo.de
microtech Büro+ Release v19
Die neueste Version von Büro+ ist verfügbar!
Der Release v19 von Büro+ bietet neue Funktionen wie die automatische Berechnung des Grundpreises, Freie Zahlungsarten und ein Datenschutz-Register beim Ansprechpartner.
weitere zahlreiche Neuerungen:
Gutscheine im Verkauf
Wie werden Gutscheine erstellt?
Gutscheine werden im büro+ als Artikel angelegt. Durch die Eigenschaften dieses Artikel-Typs können besondere Funktionen und Abläufe realisiert werden.
Zweckmäßigerweise wird ein grafisch ansprechendes Layout erstellt, das Ihre Anschrift, den Wert des Gutscheines, evtl. die Kunden-Adresse oder einen Text mit einem Platzhalter für den Namen des Beschenkten enthält. Weiterhin erhält jeder Gutschein eine einmalig vergebene Nummer. Diese identifiziert den Gutschein eindeutig und sorgt dafür, dass er nicht mehrfach eingelöst werden kann (z.B. durch Kopieren des Ausdruckes).
Es ist weiterhin möglich, dem Gutschein-Layout einen separaten Drucker zuzuweisen. Damit werden z.B. Kassenbelege immer auf einem Bon-Drucker ausgegeben, Gutscheine jedoch auf einem A4-Drucker in Farbe. Ebenso können vorgedruckte Gutscheinkarten verwendet werden, auf die nur noch der Wert, die Nummer usw. an der richtigen Position gedruckt werden müssen.
Sie verkaufen den Gutschein z.B. an der Kasse oder als Position in einer Rechnung. Gutscheinartikel können einen festen Preis von 10, 20, 50 EUR usw. haben, aber ebenso kann ein frei wählbarer Betrag einfach beim Erfassen der Position an der Kasse eingegeben werden.
Wird der Vorgang – also die Rechnung oder der Kassenbeleg – gedruckt, so wird auf dem vorher definierten „Gutschein-Drucker“ automatisch auch der Gutschein ausgegeben. Im Warenwirtschaftssystem wird die Nummer in eine Liste der ausgestellten Gutscheine eingetragen und dieser als zukünftiges Zahlungsmittel akzeptiert.
Etwas persönlicher wird es, wenn Sie ihn noch mit einer Unterschrift und einem Firmenstempel versehen.
Wie wird mit einem Gutschein bezahlt?
Legt der Beschenkte irgendwann bei einem Einkauf den Gutschein an der Kasse vor, wird die Gutschein-Nummer genau wie eine Artikel-Nummer in den Vorgang eingetragen oder gescannt (Barcode-Scanner vorausgesetzt). Dieser Artikel mindert dann den zu zahlenden Betrag des Einkaufs um den Gutschein-Wert.
Möglich sind auch Teil-Einlösungen und Kombinationen aus verschiedenen Zahlungsmethoden.
Sollten Sie Interesse an einer Beratung zu microtech büro+ als Kassenlösung im Einzelhandel haben, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Fon: 0361-3803 97 97
E-Mail: info@compugo.de
Kassenlösungen im Einzelhandel
Mit microtech büro+ lassen sich individuelle PC-Kassen realisieren. Ausgestattet mit einem Touch-Screen, Barcode-Scanner und Bon-Drucker können vielfältige Funktionen umgesetzt werden.
Artikelerfassung
Per Barcode, Tastatur oder Touch-Screen werden entweder eigene Artikel-Nummern, EAN-Codes, Hersteller-Nummern oder Seriennummern erfasst. Mögliche Zubehörartikel können ausgewählt, Mengen und Verpackungseinheiten berücksichtigt werden.
Die Touch-Bedienung und damit verfügbare Funktionen können nach Kundenanforderung oder je nach angemeldetem Benutzer angepasst werden.
Unterstützte Zahlungsmethoden
– Bar
– Scheck
– EC-Karte
– Kreditkarte
– auf Rechnung
– mit Gutschein oder Coupon
Auch zukünftige Methoden wie mobile Payment, NFC etc. können implementiert werden. Damit wird Bezahlen per Mobiltelefon (Smartphone) möglich.
Ausdruck des Kassenbelegs
Der Ausdruck des Kassenbelegs erfolgt automatisch mit dem Kassier-Vorgang auf einen angeschlossenen Bon-Drucker (z.B. EPSON) oder einen Laserdrucker z.B. auf A4. Layouts für Kassenbelege können inidviduell gestaltet werden, um gewünschte Informationen darzustellen, eigene Logos, Schriften usw. zu verwenden. EC-Zahlungsinformationen können wahlweise über das EC-Cash-Terminal ausgegeben werden oder mit auf dem Kassenbeleg erscheinen.
Weiterführende Optionen
Sollten Sie Interesse an einer Beratung zu microtech büro+ als Kassenlösung im Einzelhandel haben, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Fon: 0361-3803 97 97
E-Mail: info@compugo.de
Microtech Büro+ PreRelease v18